• 26. November 2020

Noch auf der Suche nach einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk?

Noch auf der Suche nach einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk?

Noch auf der Suche nach einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk? 1024 682 Hebammenpraxis Christiane Weber

Weihnachten steht schon wieder kurz vor der Tür und mit dem Fest auch die Frage nach dem richtigen Geschenk für die Liebsten. Ihr erwartet Nachwuchs und möchtet diese Neuigkeit mit der Familie teilen? Wie wäre es dann mit einem besonderen Geschenk zu Weihnachten?

Wir bieten nicht nur Kurse für Schwangere und werdende Eltern, sondern auch speziell für Großeltern, Tante und Onkel oder auch die Paten an. Auch einen Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge, den Zwergennotfall-Kurs, findet ihr bei uns im Programm.

Der Großeltern-Nachmittag beispielsweise richtet sich an werdende Großeltern, die ihr Wissen im Umgang mit einem Neugeborenen auffrischen möchten. Bei einem Treffen in lockerer Runde wird unter anderem über den Umgang mit dem Baby, Ernährung, das richtige Tragen und die Babypflege gesprochen.

Sehr zu empfehlen ist auch der Zwergennotfall-Kurs. Hier lernen die Teilnehmer das wichtigste zu Unfällen im häuslichen Umfeld und wie diese besser vermieden werden können. Außerdem werden lebensrettende Maßnahmen bei Säuglingen und auch Reanimationsmaßnahmen geübt.

Weitere Informationen zu den Kursen findet ihr auf unserer Kursseite. Bei Interesse meldet Euch bei uns. Von Montag bis Donnerstag sind wir von 9-11.30 telefonisch unter 0511-777858 in der Praxis zu erreichen. Oder schreibt uns eine Mail an info@hebammenpraxis-isernhagen.de.