• 19. März 2018

Kaiserschlüpfer – Eine echte Unterstützung während und nach der Schwangerschaft!

Christiane Weber Isernhagen Kaiserschlüpfer

Kaiserschlüpfer – Eine echte Unterstützung während und nach der Schwangerschaft!

1024 683 Hebammenpraxis Christiane Weber

Nach einem Kaiserschnitt ist die Wunde am Bauch der frisch gebackenen Mutter oft noch sehr lange Zeit besonders empfindlich und sollte deshalb unbedingt geschützt werden.

Leider liegt die Narbe insofern an einer sehr ungünstigen Stelle, als dass der Hosenbund dort oft drückt und reibt und so den Heilungsprozess beeinträchtigt. Viele Frauen erzählen uns sogar, dass sie teilweise sogar starke Schmerzen haben.

Der „Kaiserschlüpfer“ soll genau dieses Problem beheben. Es handelt sich hierbei um einen Slip, welcher die Narbe bedeckt und durch sein elastisches Material gleichzeitig besonders bequem ist. Hinzu kommt eine eingearbeitete Tasche, in welche ein Kühlpad eingelegt werden kann, so dass die Narbe gekühlt werden kann. Durch diese Kombination aus stützendem, aber bequemen Material und der möglichen Kühlung werden die Schmerzen für die Frau weitestgehend minimiert und die Zeit nach der Geburt deutlich angenehmer gestaltet.

Kaiserschlüpfer Hebamme Christiane Weber

Außerdem bietet Kaiserschlüpfer ebenso Varianten an, mit welchen Frauen entweder ihren Rücken oder ihren Bauch mithilfe eines Wärmekissen wärmen können. So können sowohl Rücken- als auch Regelschmerzen reduziert werden und der Alltag kann wieder genossen werden. Alle Slips gibt es zugleich für den Zeitpunkt nach der Schwangerschaft und der Entbindung. Aber auch für während der Schwangerschaft bietet Kaiserschlüpfer Alternativen an, mit welchen der Bauch und der Rücken auf bequeme Art unterstützt werden.

Wir denken auf jeden Fall, dass die beiden Gründerinnen von Kaiserschlüpfer eine Lösung für ein Problem gefunden haben, welches bisher viele Frauen belastet hat. Also schauen Sie sich die Marke doch gern einmal an!

 

Ihr Team der Hebammenpraxis Christiane Weber

Mehr erfahren