• 17. Juli 2020

Hypnobirthing – eine sanfte Geburt

Hypnobirthing – eine sanfte Geburt

Hypnobirthing – eine sanfte Geburt 1024 683 Hebammenpraxis Christiane Weber

Schmerzen gehören für viele zum Bild einer „natürlichen Geburt“ dazu, aber was, wenn man diese umgehen kann? Nun eine neue Methode: „Hypnobirthing“, ermöglicht eine sanfte Geburt. Eine Form der Selbsthypnose, welche die Negativität abstößt. Durch bestimmte Techniken gelingt es tief in die Entspannung zu fallen, Ängste loszulassen und den Fokus vollkommen auf Positives zu lenken. Das Vertrauen, sowie Körper, Intuition und Kraft wird gestärkt.
Was passiert beim Hypnobirthing?
Man geht in einen entsprechenden Geburtsvorbereitungskurs. Die Mutter lernt nicht nur die Techniken der Tiefenentspannung, sondern auch, Atemtechniken für ein angenehmes Wohlgefühl. Auch Berührungsmassagen des Partners und progressive Muskelentspannung werden in dem Hypnobirthing-Kurs erlernt, ebenso wie Visualisierungen.
Das Ziel ist schlussendlich, der werdenden Mutter, die Ängste zu nehmen und Strategien gegen die Schmerzen beizubringen.
Natürlich ist diese Methode nicht für jede werdende Mutter das Richtige, aber vielleicht ja für Sie?
Lassen Sie sich gern individuell beraten!