• 14. August 2020

Corona & Schwangerschaft

Corona & Schwangerschaft

Corona & Schwangerschaft 1024 730 Hebammenpraxis Christiane Weber

Corona – Das wohl meist genannte und dabei mythenbehaftete Wort des Jahres. Langsam kann dieses Wort wirklich nerven. Trotzdem ist es da und beeinträchtigt unser Leben gewaltig. Nicht nur im Alltag, sondern auch bei Wichtigkeiten, dazu gehört auch die Schwangerschaft und Geburt. Es gib keinen bewiesenen Hinweis, dass Schwangere durch das Virus gefährdeter sind als die allgemeine Bevölkerung. Jedoch sind Schwangere mit Vorerkrankungen gefährdeter, vor allem für Frauen mit Diabetes oder Asthma.
Wenn sie also Schwanger sein sollten, dann sollten sie den persönlichen Kontakt auf ein Mindestmaß reduzieren. Die Gesundheit als Schwangere hat deutlich Vorrang, da es noch absolut keine genauen Hinweise gibt, ob es sich auf das Kind auswirken könnte. Es wird zwar als unwahrscheinlich abgestempelt, aber man muss es ja nicht ausreizen.